Hans -Peter Wein †

Hans Peter Wein

Wein Narro -Hahn

Wein - Narro

Foto: Kai-Uwe Schrankenmüller

Hans Peter Wein (alias Hombre) wurde am 07.01.1949 geboren.

 

Neben der Fasnet war Hans Peter Wein vor allem als Schlagzeuger für verschiedene Bands aktiv. Eine weitere Leidenschaft die "Hombre" verstand, war die Häsmalerei.

Hans Peter Wein hatte unzählige Schramberger Narrenkleider bemalt. Obwohl fachfremd, hatte er sich bei der Narrenzunft Schramberg e.V. schnell einen guten Ruf aufgebaut. Er war vor allem für seine feine Strichführung bekannt und wurde dafür oftmals gelobt. Unverkennbares Markenzeichen eines Wein - Narro war auch sein selbst entworfener Hahn mit Salatkopf.

 

Hans Peter Wein verstand die Schramberger Fasnet wie nur wenige seiner Mitbürger. Er hatte als aktiver Bach-Na Fahrer rund 50 Fahrten in der Schiltach.

 

Den Hanselsprung in Schramberg besuchte er als aktiver Teilnehmer ebenfalls mehr als 50 mal. Hans Peter Wein war zudem Träger verschiedener Schramberger Orden, darunter den "Zunftorden" der Narrenzunft Schramberg e.V. Der "Zunftorden" gehört mit zu den höchsten Auszeichnungen, die ein Mitglied bekommen kann.

 

 

"Hombre" war zudem seit 1988 Mitglied im legendären Seckeles Gäules Club und somit auch Gründungsmitglied.

 

Am 19.02.2015 verstarb Hans Peter Wein im Alter von 66 Jahren.

50 Fahrten bei der Da Bach Na Fahrt

50 Fahrten `d Bach Na

Kontakt

Narrenhochburg

Schramberg... Schwarzwaldqualität erleben.

Adresse:

Bauernhofweg. 12

78713 Schramberg

Baden-Württemberg

kontakt@fasnetskunst-schramberg.de

© Copyright 2018-2020 Andreas Helm